Oberstufe
Gemeindeverband Kirchberg

Wir trafen uns um 8.20 Uhr am Bahnhof Kirchberg-Alchenflüh. Danach fuhren wir mit dem Zug nach Basel. Als wir in Basel ankamen, gingen wir direkt zum AdventureRoom. Wir waren in Gruppen eingeteilt. Es waren nicht alle Gruppen gleichzeitig dran.

Im AdventureRoom war es sehr schwierig aber auch lustig. Da musste man seinen Teamgeist auf die Spitze treiben und beweisen, wie gut das Allgemeinwissen ist. Es gab verschiedene Rätsel, die man lösen konnte. Sie führten zu anderen Räumen. Es war recht gruselig, denn die Räume waren recht klein. Es war aber auch sehr cool. Man hatte immer eine halbe Stunde Zeit. In dieser Zeit hatten immer zwei Gruppen gegeneinander gespielt, wer die andere Gruppe einholen konnte, hatte gewonnen. Wir waren insgesamt fast zwei Stunden in diesem Spiel.

Daneben waren wir noch in Gruppen in der Stadt und auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs. In den vielen Läden haben wir schöne Kleider und Schuhe gesehen, doch leider reichte das Geld nicht. Viele gingen für das Mittagessen in den Burger King. Gegen Abend sind wir dann mit dem Zug wieder zurück nach Kirchberg-Alchenflüh gefahren.

Geschrieben von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 1c